Werbung


Donnerstag, 26. März 2015

Tastatur Schortcut für den Blackberry Hub geht nicht? Hier ist die Lösung

Mit Blackberry OS 10.3.1 ist ja die Möglichkeit für Tastaturshortcuts zum Blackberry Passport (und anderen Tastaturblackberries) hinzugekommen, ein Feature, das vorallem alteingesessene Blackberry Users ja schmerzlich vermisst haben.

Nun kann man in den Einstellungen für die Shortcutbelegung auch den Blackberry Hub belegen (den ich Logischerweise auf die Taste H gelegt habe), aber das scheint nicht bei allen zu funktionieren. Wieso?

Nun, wenn ihr so drauf seit wie ich, dann löscht ihr bei jedem Gerät alle Apps und Icons, die ihr nicht benötigt, dazu gehören neben Facebook meist auch reine Icons und Shortcuts, wie z.b. das Icon für den Blackberry Hub oder den Browsershortcut für Youtube. Und genau das ist das Problem: der Shortcut für den Blackberry Hub funktioniert nur dann, wenn auch das Icon für den Hub auf dem Display ist (was ironischerweise nicht für andere Funktionen des Hubs gilt).

Nun ist das Icon gelöscht und nun was? nicht verzagen.. einfach die Blackberry World aufmachen, nach Blackberry Hub Icon suchen, installieren und schon klappts wieder mit dem Tastaturshortcut um in den Blackberry Hub zu gelangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen